A n l ä s s e


50 Jahre  Stüssi Holzbau AG, Linthal

Firmenausflug 12./13. April 2024 nach Eberhardzell, Isny und Egg Bregenzerwald

Reiseverlauf:

 

12. April 2024

Das Stüssi-Holzbau-Team mit Partnern konnte die Fahrt nach Eberhardzell bei schönstem Frühlingswetter antreten. Nach Ankunft in Eberhardzell bei der best wood Schneider GmbH wurde uns ein feiner Znüni durch die Schneider GmbH offeriert. Danach gewährte Beno uns, mittels einer Präsentation, einen Einblick in die Firmengeschichte der Schneider GmbH. Bei der anschliessenden Besichtigung des gesamten Werkes der Schneider GmbH, erhielten wir einen Einblick in die Produktion und Logistik. Die Automatisierung vieler Arbeitsabläufe hat viele von uns überrascht und zum Staunen gebracht.  Das ganze Produkt Holz wird verarbeitet, vom Holzstamm zum Element, zur Dämmung bis zu Pellets. Nicht ein Holzspan bleibt ungenutzt, so stellt man sich Nachhaltigkeit vor. Anschliessend wurden wir von der Schneider GmbH zu einem feinen Mittagessen im hauseigenen Bistro eingeladen. Nachdem der Hunger gestillt war, ging die Fahrt weiter nach Isny ins Hotel. Die freie Zeit vor dem Abendessen wurde mit Spaziergängen  durchs und rund ums "Städli" Isny sowie ausgiebigem Badeplausch im Hoteleigenen Schwimmbad genutzt. Das Nachtessen mit dem Motto "Kaminabend" und anschliessendem geselligen Beisammensein haben alle sehr genossen.

 

13. April 2024

Nach dem Frühstück ging die Fahrt nach Immenstadt zum Alpsee Bergwelten. Nach einem kurzen Bergmarsch für die einen oder der gemütlichten Sesselbahnfahrt für die anderen, genossen wir die Aussicht bei strahlendem Wetter. Die Gelegenheit zum Rodeln vor dem Mittagessen wurde auch rege genutzt. Nach dem Mittagessen gings zu Fuss, per Sesselbahn oder dem Rodel Richtung Tal um mit dem Car weiter nach Egg im Bregenzerwald zu gelangen. Bei der Betriebsbesichtigung der Metzler Käse-Molke GmbH konnten wir erneut vieles über Nachhal-tigkeit und was aus Kuh- und Ziegenmilch alles gewonnen werden kann, lernen. Nach einer Verköstigung der äusserts schmackhaften hofeigenen Produkte, traten wir mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen die Heimreise an. Es wurde viel gelacht, gefachsimpelt und genossen. Ein rundum gelungener und sehr schöner Ausflug.

 

Unser Dank geht an  Beno und die Schneider GmbH für die Führung durch ihr Werk und die grosszügige Verköstigung. Ingo Metzler für die Einblicke in seinen Bauernbetrieb und Armin Fischli für die unfallfreie und angenehme Fahrt während der zwei Tage.

 

Ein herzliches Dankeschön an Fritz und Dolores Trümpy, die diesen unvergesslichen Ausflug ermöglicht haben.

 

 


Bobweekend 4./5. Februar 2023 auf der Bobbahn Igls in Innsbruck

Chronolgie:

 

4. Februar 2023: Das Stüssi-Holzbau-Team mit Partnern konnte die Fahrt nach Dornbirn mit dem Car geniessen. Nach Ankunft in Dornbirn konnten wir die Räumlichkeiten des Holzbauingenieurbüros Merz Kley Partner (MKP) besichtigen. Remo Trümpy führte uns durch die Räumlichkeiten und präsentierte aktuelle Projekte der MKP, zur Veranschaulichung der "unbegrenzten" Möglichkeiten mit Holz zu bauen. Anschliessend genossen wir ein feines Mittagessen im altehrwürdigen Roten Haus. Danach ging die Fahrt weiter nach Hall ins Hotel, nach dem Zimmerbezug und kurzen Spaziergängen durchs Dorf, fand anschliessend im Gewölbekeller das Nachtessen mit geselligem Ausklang statt.

 

5. Februar 2023: Nach dem Frühstück ging die Fahrt zur Sprungschanze Bergisel in Innsbruck. Nachdem wir uns von der Anlage mit beachtlichen Dimensionen was die Höhe und Aussicht angeht, beindrucken lassen konnten, gings weiter zur Bobbahn Igls. Vor Ort wurden wir von Jürg Rohr begrüsst und er erläuterte die Örtlichkeiten sowie den Ablauf der Bobfahrten. Mit zwei Bobs wurden die insgesamt 8 Fahrten professionel durchgeführt. Nachdem sich alle Hobbybobfahrer umgezogen hatten, ging es Richtung Imst zum frühen Nachtessen. Mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen tratten wir die Heimreise an. Schön war's, es wurde viel gelacht, gefachsimpelt und genossen. Unser Dank geht an Remo, Jürg und Armin für ihren Einsatz während des Ausflugs und vorallem an Fritz und Dolores Trümpy, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben. Herzlichen Dank!

 


Mittwoch, 22. Juni 2022

 

 

Dies gesamte Belegschaft der Stüssi Holzbau AG zog nach Walenstadt um das Musical Flashdance zu sehen. Vor der Aufführung genossen wir einen feinen Apéro, bei bester Laune und grosser Vorfreude auf das Musical. Die Vorführung wurde durch das spezielle Ambiente am See und dem heftigen Gewitter während der Aufführung zu einem Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden.

 

Merci viilmal, für diesen schönen Abend!


Weihnachtsfeier 2017; einmal anders!

Am 22. Dezember 2017 hiess es: Schiff ahoi!

Es haben alle den Weg nach Unterterzen gefunden und konnten an Bord gehen. Während drei Stunden konnte das ganze Stüssi Holzbau-Team das Ambiente im und ums Boot, die kulinarischen Leckereien, Informationen über die Walensee-Gegend und angeregte Gespräche geniessen.

Fritz Trümpy liess zwischen den Gängen das ausklingende Jahr Revue passieren, informierte über personelle Veränderungen und wie es im kommenden Jahr weiter gehen wird.

Fritz bedankte sich bei allen Mitarbeitern/innen für deren grossen Einsatz während des vergangen Jahres und überreichte zusammen mit seiner Frau Dolores allen schöne Präsente, die uns sicher lange Freude bereiten werden.

 

Herzlichen Dank.


Mittagessen in der Planurahütte am 18. Juli 2017

Gustav Müller geht in den frühzeitigen Ruhestand.

 

Zum Dank und Anerkennung der 36-jährigen Firmentreue 

konnte Gustav zusammen mit Jakob Schiesser,  Fritz Trümpy

und Kaspar Mettler bei schönstem Wetter einen Heli-Flug 

und ein feines  Mittagessen in der Planurahütte  geniessen.

 


Jahresabschlussessen  23. Dezember 2016

Kulinarischer Genuss aus der Hotel Raben-Küche, Köbi Schiesser präsentierte die Filmdokumentation Projekt Linth-Limmern 1957 bis 1963, Jahresrückblick und Ehrungen von Jubilaren durch Fritz Trümpy.

 

    Dienstjubiläen 2016 

    Gustav Müller; 35 Jahre

 

    Kaspar Mettler; 25 Jahre

 

 

 Peter Hösli; 10 Jahre

Download
Jahresbericht 2016
Jahresbericht 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.0 KB

F i r m e n a u s f l u g   2 0 1 4

Bobweekend in Igls

 

Die Stüssi Holzbau AG auf der Olympiabobbahn von Igls, Innsbruck

 

Am selben Wochenende wie im entfernten Sotchi die Olympische Spiele eröffnet wurden, versuchte sich das Team der Stüssi Holzbau AG aus Linthal ebenfalls in einer olympischen Disziplin, nämlich mit dem Viererbob im Eiskanal von Igls, wo letztmals im Jahr 1976 olympische Wettkämpfe ausgetragen wurden.

  

Wie es sich gehört, erfolgte nach der Ankunft im Zielgelände der Bobbahn in Igls zunächst eine Bahnbesichtigung. Gespannt folgten die Mitarbeiter mit Begleiterinnen den Ausführungen von Jürg Rohr, dem Piloten, der – so waren alle voller Hoffnung – die Bahn ohne Probleme absolvieren möge. Einzelne imposante Kurven gaben möglicherweise aber doch zu leisen Bedenken Anlass. Nach weiteren Instruktionen im Startbereich wagten sich insgesamt fünf Teams in den Eiskanal. Mit leichtem Anschieben erreichten die Schlitten auf der rund 1‘300m langen Bahn eine beachtliche Höchstgeschwindigkeit von 120km/h. Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert von Geschwindigkeit und Fahrgefühl im Eiskanal und einzelne wären auch für einen zweiten Lauf ohne weiteres in den Bob gestiegen.

 

Inspiriert von den olympischen Winterspielen liess es sich die Gruppe nicht nehmen und besichtigte am darauffolgenden Tag das Bergisel Skisprungstadion in Innsbruck. Von der Aussichtsplattform auf dem Turm schweifte der Blick der Besucher über die Stadt und in die Tiefe und liess wohl den einen oder anderen innerlich erschauern und der Gedanke lag nahe, die Skispringer müssten wohl verrückte Kerle sein, dass sie sich da über die Schanze wagten.

 

Die Mitarbeiter der Stüssi Holzbau AG und ihre Begleiterinnen danken Fritz Trümpy und seiner Frau Dolores herzlich für diesen tollen Ausflug.

 


Jahresabschluss 2013 im "Schnuggebock"


Jubiläum 40 Jahre Stüssi Holzbau AG

Download
Tag der offenen Tür; 24. August 2013
Inserat Fridolin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 859.3 KB

tbgs Cup 7. Mai 2013 in Schwanden

Download
Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.1 KB